TC Grün - Weiß: Aktuelles 2015                       


Clubmeisterschaft und Clubfest
am kommenden Samstagnachmittag (12. September) werden die Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaft in 7 Disziplinen ausgetragen. Die Siegerehrung findet gegen 19:00 Uhr statt. Anschließend wollen wir den Tag mit unserem Clubfest ausklingen lassen.

(10.09.15)

Tenniswanderung 2015
Die Tenniswanderung 2015 führt alle interessierten Teilnehmer in das Wanderparadies des Naturparks Maas-Schwalm-Nette. Am 03. Oktober wollen wir um 10 Uhr am Parkplatz Seestraße (vor der Tennisanlage) starten. Die Anfahrt erfolgt wie üblich mit eigenem PKW. Ab 11 Uhr beginnen wir mit der Wanderung auf einem ca. 10 km langen Teilstück des Wanderwegs W4 "Meinvennen". Die Wege sind gut begehbar und haben nur mäßige Steigungen. Für die Wanderung inklusive einer Rast werden wir ca. 4 Stunden benötigen. Witterungsgerechte Kleidung, Trekking- oder Wanderschuhe sowie ausreichende Rucksackverpflegung sind empfehlenswert.

(10.09.15)

Pfingstturnier 2015
Für den TC GW Barmen startete der Pfingstsonntag wie jedes Jahr mit unserem traditionellen Pfingstturnier, zu dem sich diesmal 8 Damen und 8 Herren bei wunderbarem Tenniswetter einfanden. Darunter befanden sich 11 Vereinsmitglieder und 5 Gäste. Das Turnier startete gegen 11 Uhr und endete am späten Nachmittag.
Gespielt wurde in der Kategorie Mixed mit gelosten Paarungen auf Zeit. Jeweils 20 Minuten wurde gespielt. Nach 3 Runden gab es eine leckere Kaffeeunterbrechung mit Kuchen. So wurden dann insgesamt 6x20 Minuten gespielt, bis die Endspielteilnehmer feststanden. Das Endspiel wurde als Satz ausgespielt.

EndspielteilnehmerDas Endspiel bestritten die Paarungen Kathi Dick-Engel / Stephan Breuer und Liane Peters / Georg Stanek, wobei sich letztendlich Peters/Stanek durchsetzen konnten.

Unser Clubwirt hat uns anschließend mit leckerem Grillgut, leichten Salaten, und den hochgelobten Pommes unterstützt. Vielen Dank für die tolle Bewirtung!

Sportwart Werner Hürttlen
(24.05.15)


Platzeröffnung 2015
Nach langer Zeit wollen wir die diesjährige Sommersaison wieder mit einem Eröffnungsfest einläuten. Dazu lädt der Vorstandam Freitag, dem 17. April spätnachmittag auf die Tennisanlage ein. Der Platzwart wird sicherlich den einen oder anderen Platz spielbereit halten, so dass - entsprechende Witterung vorausgesetzt - die ersten Freiluft-Bälle gespielt werden können.

Gegen 18:00  wird ein kostenloser  Eröffnungscocktail gereicht. Unser Clubwirt serviert zu diesem Anlass frische, selbstgemachte Reibekuchen.

(10.04.15)

Jahreshauptversammlung 2015
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag den 27. Februar 2015 wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzender: Angelo Frechen

2. Vorsitzender: Matthias Engel

Geschäftsführerin: Claudia Gissler-Weber

Sportwart: Werner Hürttlen

Jugendwart: Gregor Stanek

Kassierer: Stefan Breuer

Schriftführer: Uli Horn

Beisitzerin: Elke Kreutz

(01.03.15)



TC Grün - Weiß Barmen e.V.

valides XHTML 1.0 valides CSS 2.0